WERBUNG, da Markennennung
Die Philips Heu white and color Birnen sind einfach Klasse. Die Einrichtung der Bridge ist denkbar einfach. Man stöpselt sie an Strom und seinen Router. Man startet die App und wird schrittweise durchgeführt. Die Birnen werden einfach in die Fassung geschraubt und über die App auch wieder selbsterklärend hinzugefügt. Nun kann der Zauber losgehen. In der App kann man jede erdenkliche Farbe einstellen und sich direkt an der Lampe anzeigen lassen. Ich bin begeistert. Es können auch mehrer Birnen zu einer Gruppe zusammengefasst werden und dann gleichzeitig angesteuert werden.
Leider gehen schöne Farbverläufe und automatische Farbabfolgen mit der Original-Hue-App nicht. Aber mit Drittanbieter-Apps klappt dies auch hervorragend. Da muss man sich aber ein bisschen einfuchsen.
Auch der Schalter lässt sich ganz einfach einbinden. In der App das neue Zubehör suchen und schon nach 30 Sekunden ist es eingerichtet. Mit dem Schalter kann man nicht nur eine oder mehrere Lampen an und ausschalten sowie dimmen, sondern man kann den Schalter so konfigurieren, dass mit mehrmaligem Drücken unterschiedliche Farben oder Weißtöne eingeschaltet werden. Er lässt sich auch überall an der Wand befestigen (kleben oder schrauben).
Wenn man sich jetzt auch noch den Skill per Alexa runterläd, dann kann der Zauber so richtig losgehen. Mit der Stimme kann man nicht nur die Lampe einschalten, sondern auch die Farbe und Helligkeit einschalten. Wird vorgelesen kommt der Befehl "Alexa, Leselicht an", wird Film geguckt "Alexa, Lampe lila" und spielt Hertha "Alexa, Lampe blau".
Nachdem ich es jetzt 1-2 Wochen testen konnte, würde ich am liebsten alle meinen Lampen austauschen, aber leider haben die meisten keine E27-Fassungen, da muss ich wohl auch ein paar Lampen austauschen.