Montag, 12. November 2018

REMINGTON R9 ULTIMATE Rasierer

Ich durfte über konsumgoettinnen den elektrischen REMINGTON Rotationsrasierer R9 Ultimate kostenlos testen.


Der Lieferumfang kann sich sehen lassen. Neben dem Rasierer ist eine Schutzhülle/Tasche, eine Schutzkappe, ein Ladekabel inkl. Dockingstation, ein Trimmer (mm-einstellbar) und ein kleiner Reinigungspinsel dabei.

Der Rasierer liegt gut in der Hand, fühlt sich hochwertig an und schaut gut aus. Durch die Restlaufzeit in Minuten in rot und eine blaue LED-Leuchte schaut er auch richtig modern und stylisch aus. Der erste Eindruck ist gut.

Anschlaten lässt er sich durch drücken des "Power"-Knopfes und wenn man 2 mal drückt, kommt man in den Turbo-Boost-Modus.

Das Rasurergebnis kann sich sehen lassen. Natürlich nicht vergleichbar mit einer Nassrasur (das hat bei mir aber noch kein elektrischer Rasierer geschafft). Trotzdem lassen sich schnell und gründlich sämtliche (Bart)Haare entfernen.
Für das tägliche Rasieren reicht das Ergebnis aber auf jeden Fall aus. 

Aber bis man zu diesem Ergebnis kommt, muss man doch die Zähne zusammenbeißen. Man spührt sehr deutlich ein ziehen und reißen an den Haaren. Sobald die Bartstoppeln ein bisschen länger sind wird das Rasieren doch stark unangenehm. Hätte ich keinen Vergleich könnte ich damit gut leben, aber da ich durch andere Rasierer weiß, dass es mit weniger Ziepen geht, werde ich den R9 Ultimate nur als Ersatzgerät nutzen. Vielleicht bin ich ja auch nur sehr empfindlich..

Der Trimmeraufsatz lässt sich von 1-5mm einstellen und das Trimmen und Stutzen längerer Haare funktioniert ordentlich und gut!